Leiter werden

Lust dein Wissen und Können an Kinder und Jugendliche weiterzugeben?
Dann werde Leiter bei uns!

J+S-Leiter

Um J+S-Leiter zu werden, musst du dich mindestens im 18. Altersjahr befinden, Kinder/Jugendliche mit Spass und Freude im Schneesport unterrichten wollen und selbständig, verantwortungsbewusst sein. Das sichere Fahren mit Ski und/oder Snowboard ist eine weitere Voraussetzung.

Haben wir dein Interesse geweckt und möchtest du dich für einen Leiterkurs anmelden? Oder möchtest Du zuerst bei uns schnuppern? Jeweils Anfangs Dezember findet unser jährliches Snow-Opening in Engelberg statt. Dies ist ein Ski- oder Snowboardtag für alle. Anwärter für J+S-Kurs können sich mit unseren LeiterInnen an diesem Tag für den Eintrittstest vorbereiten.

Hast du Fragen die du persönlich mit uns besprechen möchtest? Dann zögere nicht und melde dich bei Livio Troxler mittels untenstehendem Kontaktformular.

• Kursdaten folgen im Herbst 2019
  • Link Sportamt
  • Ausschreibung „SnowOpening“

Hilfsleiter

Die Hilfsleiter unterstützen die J+S-Leiter der Ski- und Snowboard-Schule (SSSB) und/oder im Ski- und Snowboardlger. Die Voraussetzung sind: obligatorische Schulzeit abgeschlossen, selbständig, hilfsbereit und sicheres Fahre mit Ski und/oder Snowboard. Auf diesem Weg können Hilfsleiter wertvolle Erfahrungen sammeln, kostengünstig Ski- und Snowboardfahren, Kinder/Jugendliche fördern und Punkte sammeln für die Leiterjacke.

Jugendinfoabend

Seit 2004 führen wir jedes Jahr im September den Jugendinfoobe durch. An diesem Abend werden Jugendliche sowie junge Mitglieder über das Vereinsprogramm, die Möglichkeiten beim Ski-Club Büron dabei zu sein sowie über die J+S-Leiterkurse informiert. Umrahmt wird dieser Abend beim gemütlichen Beisammensein mit Speis und Trank. Gleichzeitig kann man Fragen stellen und sich bereits für die kommende Saison als Schnuppermitglied, Aktivmitglied, Hilfsleiter und/oder J+S-Leiterkurs anmelden.

Interessiert? Jetzt Anfrage senden!